[an error occurred while processing this directive]
 

Spezial multimedial

Pablo Neruda (1904 – 1973)

DRA Spezial multimedial
Bestandsnachweise und Audio-CD
Herausgegeben vom Deutschen Rundfunkarchiv, Frankfurt am Main Potsdam-Babelsberg, 2004


Spezial multimedia: Pablo Neruda

Neruda war der große Dichter des lateinamerikanischen Kontinents im 20. Jahrhundert. Mit außerordentlicher Sprachkraft hat er die Natur, die Umwelt, die Dinge der Erde und nicht zuletzt die Liebe besungen. Er hat sich aber auch in seinen Texten in die Politik eingemischt und gegen die Ungerechtigkeit angeschrieben. Mit seinem "Canto general" schuf Neruda ein Standardwerk lateinamerikanischer Literatur, das weit über den Kontinent hinaus bekannt geworden ist.

Das Deutsche Rundfunkarchiv hat aus Anlass des 100. Geburtsages des Dichters in dieser Publikation Nachweise von O-Tönen, Lesungen, Features, Hörspielen und Rezensionen von und zu Pablo Neruda zusammengestellt, wie sie im Rundfunk der DDR gesendet und überliefert wurden.
Ausgewählte Beispiele daraus werden in Ausschnitten auf einer Audio-CD widergegeben.

Aus urheber- und leistungsschutzrechtlichen Gründen ist der Bezieherkreis für dieses Spezial multimedial leider eingeschränkt. Bitte beachten Sie, dass diese Hinweise und Dokumente für Mitarbeiter von Rundfunk und Fernsehen gedacht sind, denen sie für eine rundfunkgemäße Nutzung zur Verfügung stehen. Für diesen Fall ist das Spezial multimedial zu Pablo Neruda  zu beziehen über:

Deutsches Rundfunkarchiv
Sekretariat
Marlene-Dietrich-Allee 20
14482 Potsdam
E-Mail: dra-babelsberg@dra.de

 

[an error occurred while processing this directive]